top of page
Lynnpix Dog Photography | Madlyn Drogoin | Hundefotografie in Zürich, St. Gallen, Glarus, Graubünden und der ganzen Schweiz

Mein Leben

Hi, mein Name ist Madlyn. Die meisten nennen mich Lynn. Ich komme gebürtig aus der Nähe von Berlin. Mit zarten 19 Jahren kam ich in die Schweiz. Ich bin kreativ, emphatisch und liebe Tiere.

In meinem Leben dreht sich alles um das Thema Hund und natürlich stehen auch meine eigenen 5 Hunde an erster Stelle. Wir sind gern gemeinsam draussen und entdecken stetig neue Gegenden.

Zeit ist vergänglich, Erinnerungen bleiben und somit griff ich vor vielen Jahren zur Kamera, um so viele Momente wie nur möglich mit meinen Hunden festzuhalten. Aus einer persönlichen Leidenschaft heraus entstand somit sehr schnell meine Tätigkeit als professionelle Hundefotografin, in der ich völlig aufgehe.

Ich betreibe zusätzlich eine Hundebetreuung in Walenstadt, bin ausgebildete Hundetrainerin für Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten sowie Züchterin von Cardigan Welsh Corgis.

Lynnpix Dog Photography | Madlyn Drogoin | Hundefotografie in Zürich, St. Gallen, Glarus, Graubünden und der ganzen Schweiz

Meine Passion

Was mir selbst am wichtigsten ist, stelle ich auch in der Tierfotografie resp. Hundefotografie für meine Kunden an erste Stelle. Ich bewahre die Natürlichkeit des Hundes und dessen Charakter im Vordergrund.

Bereits beim Fotografieren schaue ich, dass ich das Beste aus einem Bild heraushole. Dabei spielen die richtige Ausrüstung, eine gute Belichtung und viel Geduld eine grosse Rolle. Somit stellt die Bildbearbeitung den kleineren Teil meiner Fotografie dar. Ich nutze sie, um wichtige Details des Hundes, des Bildstils und der Gesamtstimmung zu betonen um somit einen unvergesslichen, fesselnden Moment für immer zu kreieren. 

Keines meiner Shootings ist wie das andere. Manche Bilder entstehen bereits vor dem Shooting in meinem Kopf, andere ganz spontan. Das Fotoshooting mit deinem Hund entwickelt sich dorthin, wohin mich meine Kreativität führt. Im Laufe des Shootings entwickle ich viele Ideen, Ob wir diese umsetzen möchten, liegt natürlich ganz bei dir und deinem Hund – denn auch bei einem professionellen Fotografen ist der Kunde König und ich nehme immer gern Vorstellungen und Wünsche deinerseits entgegen.

Lynnpix Dog Photography | Madlyn Drogoin | Hundefotografie in Zürich, St. Gallen, Glarus, Graubünden und der ganzen Schweiz
Lynnpix Dog Photography | Madlyn Drogoin | Hundefotografie in Zürich, St. Gallen, Glarus, Graubünden und der ganzen Schweiz

Meine Philosophie

Als professionelle Fotografin ist es mir wichtig, dass bei meinen Shootings eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre herrscht. Nur so hat man eine Chance auf authentische und einzigartige Bilder sowie ein unvergessliches Fotoshooting. Die Shootings sind für Menschen, die ihre Tiere lieben und um die Verbundenheit zwischen ihnen in Bildern festzuhalten. Ein Shooting ist nicht nur für dich etwas Neues. Auch für deinen Hund ist es eine ganz neue Situation. Wenn etwas nicht klappt, dann ist es unsere Aufgabe, dem Hund einen anderen Weg aufzuzeigen, um das Bild von ihm zu bekommen, welches wir uns wünschen. Ich plane genügend Zeit für euer Fotoshooting ein. Somit bleiben auch immer genügend Momente, um den Hund zu loben, mit ihm zu schmusen, zu spielen oder für das ein oder andere Leckerli. :)

Meine Erfahrung zeigt: Die einmaligen, emotionalen Momente kommen genau dann, wenn wir dem Fotoshooting einfach freien Lauf lassen, ungezwungen und natürlich. Ich finde sicher den richtigen Moment für das perfekte Foto von deinem Hund.

Interview für Publisher

Folge mir auf Instagram

© 2022 LYNNPIX DOG PHOTOGRAPHY
bottom of page