Dein persönliches Einzelcoaching

Fotografie und Bildbearbeitung

Vielleicht kennst du das Gefühl: Du stehst noch am Anfang der Fotografie, hast dir eine Kamera gekauft, aber weisst nicht weiter...

*

Du möchtest ausdrucksstarke Fotos machen, aber wo fängst du an?

Du weisst vielleicht nicht, welche Einstellungen die richtigen sind, wie du den Hund richtig platzierst oder wie du mit dem vorhandenen Licht arbeitest, denn du musst viele Dinge gleichzeitig beachten.

*

Vielleicht bist du auch schon fortgeschritten, aber dir fehlt noch das gewisse Extra in deinen Bildern? Du hast das Gefühl, stehen geblieben zu sein, benötigst neuen Schwung, Input und Inspiration oder hast einfach mal Lust, über den Tellerrand zu schauen...

*

Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Fotograf, ein Einzelcoaching bietet den grossen Vorteil, ganz individuell und spezifisch auf deine Bedürfnisse eingehen zu können.

Du bestimmst das Tempo und die Themen, sodass wir den grösstmöglichen Lerneffekt erzielen können.

*
Ob die Erarbeitung oder Vertiefung der fotografischen Grundlagen, des Bildaufbaus, der Bildgestaltung und/oder der Bildbearbeitung mit Photoshop, gerne gehe ich auf deine Wünsche ein und unterstütze dich auf deinem Weg, das beste aus deinem Talent herauszuholen!

Teil 1 - Fotoshooting

Nach unserer ausführlichen telefonischen Vorbesprechung treffen wir uns früh morgens für den umfangreichen praktischen Teil an einer gemeinsam festgelegten Location. Hierfür steht dir ein erfahrenes Hundemodel zur Verfügung, welches du vorab aus einigen meiner Vorschläge und Empfehlungen auswählen kannst.

 

Ich zeige dir während 2-3 Stunden, wie ich mit Hund und Besitzer kommuniziere, das Model richtig platziere oder auf den richtigen Moment warte, mit der vorhandenen Lichtsituation umgehe, das Potenzial der Location voll ausschöpfe, welche Objektive ich in welchen Situationen wähle und wie meine Kameraeinstellungen sind.

 

Dann bist du am Zug: Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und verrate dir all meine Tipps und Tricks während des Shootings.

Voraussetzungen:

* Grundkenntnisse im Umgang mit einem Hund

Vollformat- oder APSC-Kamera

Lichtstarke Wechselobjektive

Zeit und Geduld

Teil 2 - Bildbearbeitung

Bei einem gemeinsamen Lunch bei mir zu Hause lassen wir das Shooting Revue passieren, besprechen unsere Eindrücke und klären deine offenen Fragen.

 

Anschliessend sichten und bewerten wir dein Bildmaterial und ich zeige dir, welche Bilder ich für die Bearbeitung auswählen würde und warum. Danach bearbeiten wir gemeinsam 1-2 Bilder deiner Ausbeute Schritt für Schritt in einem von dir festgelegten Tempo und ich zeige dir meinen Workflow für ein ausdrucksstarkes

Ergebnis. Dabei gehe ich unter anderem auf Themen ein wie das Arbeiten im Camera-RAW, auf die Wahl des Bildschnitts, auf die Gradiationskurve, auf das Arbeiten mit Dodge and Burn,  auf die Bearbeitung der Augen, den Umgang mit der selektiven Farbkorrektur und Verlaufsumsetzung,

das richtige Nachschärfen, uvm. 

 

Du hast genügend Zeit, dir Notizen zu machen und Fragen zu stellen.

Voraussetzungen:

* Laptop

Adobe Photoshop (aktuelle Version)

Angebot

Die Coahingteile können komplett oder einzeln gebucht werden. Ich biete zudem auch mehrtätige Coachings an und erstelle für dich ein optimales Coachingpaket auf deine Bedürfnisse abgestimmt. 

 

Je nachdem, wo du in der Fotografie stehst und wo deine Wünsche und Vorstellungen liegen, erhältst du von mir ein individuelles Angebot, um den bestmöglichen Nutzen für dich zu erzielen.

Unverbindliche Coachinganfrage

Zurück

©2020 by Madlyn Drogoin - Lynnpix Photography